Category: Empfehlungen

Das Leben in und um Born und am Bodden ist erstaun­lich viel­fäl­tig. Essen, Trin­ken, Sport, Kul­tur – wir haben im Laufe der Zeit viele Ange­bote genos­sen. Sie fin­den hier Anre­gun­gen und Tipps, die erprobt sind und die wir Ihnen emp­feh­len kön­nen.

Outdoor activities, sports, sea

Trips across the bay on a local ‘Zees­boot’ sai­ling ship can be boo­ked at the har­bour in Born. Get your­self roped up and have fun in the adven­ture clim­bing forest on… Read More

Our favourite cafés and tearooms

Café Ton­art, Chaus­see­strasse, Born – wit­hin wal­king dis­tance and with really scrump­tious cakes (to eat in the café and to take away) Tee­schale tearoom in Pre­row – count­less dif­fe­rent teas to… Read More

Our favourite restaurants

Wal­fisch­haus in the little har­bour in Born – very tasty, orga­nic dis­hes and a delight­ful water­front set­ting Hafen­bis­tro in Born – tasty snacks, excel­lent fish and a sim­ple, rustic atmo­s­phere… Read More

Exhibitions, sights and attractions

Explore the inte­res­ting his­tory of Darss in the museum in Pre­row, Wald­strasse 48. Art museum in Ahrenshoop, Weg zum Hohen Ufer 36 The small but exqui­site art gal­lery in Born, Süd­strasse,… Read More

Shopping

Edeka in Born (Land­strasse) – a super­mar­ket with ever­y­thing for your ever­y­day requi­re­ments Alte Bäcke­rei, Im Moor 7 – Buy rolls, bread and cake – or take a seat and… Read More

Should you happen to hear peals of laughter…

… then you can be pretty sure that the renow­ned comedy “Die Hei­den von Kum­me­row” (The Hea­thens of Kum­me­row) is being per­for­med on the open-air stage in Born. And we… Read More

Kategorie: Empfehlungen

Das Leben in und um Born und am Bod­den ist erstaun­lich viel­fäl­tig. Essen, Trin­ken, Sport, Kul­tur – wir haben im Lau­fe der Zeit vie­le Ange­bo­te genos­sen. Sie fin­den hier Anre­gun­gen und Tipps, die erprobt sind und die wir Ihnen emp­feh­len kön­nen.

Abenteuer, Sport, Meer

Eine Fahrt mit dem Zees­boot über den Bod­den, zu buchen am Hafen Born Ange­seilt und ab geht’s in den Klet­ter­wald direkt am Gut Darß Eben­falls dort: Mini­golf als Her­aus­for­de­rung für… Wei­ter­le­sen

Lieblingscafés und Teestuben

Cafe Ton­art, Born, Chaus­see­stra­ße – fuß­läu­fig und sooo lecke­rer Kuchen, auch zum Mit­neh­men! Die Tee­scha­le in Pre­row – unzäh­li­ge Tees zum Trin­ken und Kau­fen, lecke­rer Kuchen… Erho­lung nach dem Muse­ums­be­such neben­an.… Wei­ter­le­sen

Unsere Lieblingsrestaurants

Wal­fisch­haus, Born, am klei­nen Hafen – lecker und bio­lo­gisch und so schön am Hafen in Born gele­gen Für den Snack zwi­schen­durch und rus­ti­ka­ler: Guter Fisch im Hafen­bis­tro in Born. Schimmel’s Restau­rant,… Wei­ter­le­sen

Ausstellungen und Sehenswertes

Die Geschich­te des Darß anschau­lich im Muse­um in Pre­row, Wald­stra­ße 48, Das Kunst­mu­se­um in Ahrens­hoop, Weg zum Hohen Ufer 36, Die klei­ne, aber fei­ne Kunst­ga­le­rie in Born, Süd­stra­ße, ist immer einen Besuch… Wei­ter­le­sen

Einkaufen

Ede­ka in Born an der Land­stras­se: Hier gibt’s alles für den täg­li­chen Bedarf. „Alte Bäcke­rei” im Moor 7: Bröt­chen, Brot und Kuchen – oder gleich dort früh­stü­cken. Gut Darß, Am… Wei­ter­le­sen

Wenn Sie schallendes Gelächter hören…

.… dann wird auf der Frei­licht­büh­ne am Forst­haus gera­de wie­der das berühm­te Stück „Die Hei­den von Kum­me­row” auf­ge­führt. Ein Besuch lohnt sich! Das zugrun­de­lie­gen­de Buch sowie die Fort­set­zung „Die Gerech­ten… Wei­ter­le­sen